SPD Lehrte nominiert Klaus Sidortschuk

Die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Lehrte hat mich einstimmig für die Bürgermeisterwahl 2019 nominiert. Dieses Ergebnis ist für mich Beleg für die gute gemeinsame Arbeit und auch ein Vertrauensbeweis.

Wir wollen gemeinsam weiter die gute Entwicklung unserer Stadt voran bringen. Ich hatte die Gelegenheit, auch hier die großen Schwerpunktthemen der nächsten Jahre darzustellen: Schaffung von Wohnraum, KiTa-Betreuung, Schulentwicklung insbesondere am Schulzentrum Lehrte-Süd und am Gymnasium, Verkehr mit Schwerpunkt Radverkehr und die Verbesserung der Sauberkeit und öffentlichen Ordnung u.a. durch Einführung eines städtischen Ordnungsdienstes. Für all diese Herausforderungen sind erhebliche Investitionen nötig.  Und die dafür erforderliche gute wirtschaftliche Basis haben wir uns in den letzten Jahren gemeinsam erarbeitet. Denn die Finanzkraft der Stadt Lehrte hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt.

Ich werde mich natürlich auch weiter um eine breite Unterstützung aus allen gesellschaftlichen Gruppen bemühen und um Zustimmung werben.