Mitgliederversammlung der SPD Lehrte am 18. März 2011

Die SPD-Abteilung Lehrte-Kernstadt hat am 18. März ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im September nominiert. Wir werden mit einem Team antreten, das sich vor allem durch Kompetenz und eine gute Mischung von frischem Wind und Erfahrung auszeichnet. Angeführt wird die Liste von mir selbst, Maren Thomschke, Burkhardt Hoppe und Petra Wegener.

Auf den ersten zwölf Plätzen der Liste sind ganz erfahrene Ratsmitglieder, aber eben auch drei Kandidatinnen unter 30 Jahre und fünf Frauen. Die endgültige Aufstellung der Kandidatinnen  und Kandidaten in den beiden Wahlbereichen in der Stadt Lehrte findet auf einer Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Lehrte (=Stadtverband) am 8. April statt.

Die SPD Lehrte bereitet neben der Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten zurzeit auch das Programm für die nächste Wahlperiode vor. Daran soll auch die Öffentlichkeit beteiligt werden. Dazu hat Dr. Bodo Wiechmann als Vorsitzender des SPD Ortsvereins Lehrte mitgeteilt, dass wir zu herausragenden Themen frühzeitig öffentliche Diskussionen mit Interessierten führen, um die Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt mit aufnehmen zu können.

Sowohl Dr. Wiechmann (Tel. 05132 / 16 70, Mail bodo.wiechmann@t-online.de) als auch ich (Tel. 05132 / 83 03 150, Mail Klaus@Sidortschuk.eu) nehmen auch schon jetzt gern Anregungen und Hinweise an und wünschen , dass sich möglichst viele Lehrter Bürgerinnen und Bürger einbringen. Bodo Wiechmann und ich stehen zu allen Fragen, die aus den Ortschaften oder der Kernstadt an die SPD zu unserer aktuellen Politik oder zur kommenden Wahlperiode haben, gern zur Verfügung.